SPD Samtgemeinde Brome - Gemeinsam näher dran!
Ortsvereine: BromeEhra-LessienRühenTülau-Voitze

SPD Sternfahrradtour

Nun war es endlich so weit, wir konnten endlich unsere traditionelle Fahrradtour nachholen.
Rund 20 fleißige Radler aus unserer Gemeinde trafen sich am Samstag in Lessien am Schützenplatz und machten sich bei bestem Wetter auf den den Weg nach Tülau „Zur Grünen Eiche“.
Von Lessien ging es zunächst die Dorfstraße entlang und dann über den Feldweg in Richtung Ehra. Unser Feuerwehrmann und Ortsvereinvorsitzender Sven Grabowski führte dann die gesamte Gruppe sicher über die B 248. Dort ging es dann weiter Richtung Bergfeld.

An der Gabelung Bergfeld/Tiddische wartete dann auch schon unser Versorgungsteam auf uns. Ute und Wolfgang Scheer versorgten uns mit kühlen Getränken und Schokolade und Gummitierchen.
Gestärkt ging es dann weiter nach Bergfeld. Auf dem Weg dahin kam uns der SPD Ortsverein Tülau-Voitze entgegen, der auch fleißig seine Runde drehte. Von dort aus war es dann nur noch ein kurzes Stück hin zu unserem Ziel.
Angekommen in Tülau, konnten wir es uns im schattigen Biergarten „Zur Grünen Eiche“ gemütlich machen und auf die anderen SPD Ortsvereine der Samtgemeinde Brome und auf unsere Gäste Falko Mohrs, Tobias Heilmann und Wieland Bartels warten. Erholt und satt von den knusprigen Pommes und Bratwurst, ging es dann in die Gespräche. Dabei kamen wieder sehr viele spannende Themen auf.
Mit ordentlichem Gegenwind ging es dann auf den Rückweg, sodass die Oberschnkel zu Hause ziemlich brandten. Es hat uns wieder große Freude gemacht, sich mit alten Bekannten auszutauschen oder auch neue Gesichter kennenzulernen.

4. August 2021
Kirsikka Lansmann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert