Liebe Bromer Mitbürger,

es sind in diesem Jahr für uns keine politischen Wahlen aber die Bromer SPD arbeitet weiter zum Wohl der Mitbürger.

Im letzten Jahr ist viel Negatives auf uns zu gekommen. Der Krieg in der Ukraine der uns Erhöhungen der Energiekosten gebracht hat und damit Preiserhöhungen in allen Bereichen.

Unsere Bundesregierung, unter Führung der SPD und Kanzler Scholz, hat mit Ruhe und Kompetenz dafür gesorgt, dass wir unsere Probleme meistern können.

Wichtig für uns alle ist, das die Europa übergreifende Verteidigungspolitik von Kanzler Scholz verhindert hat, direkt zur Kriegspartei zu werden.

Diesen Eindruck hatte man in letzter Zeit von Teilen anderen Parteien und Medien nicht. Ich frage mich, wie weit diese Politiker und auch Medienvertreter abhängig von der Rüstungsindustrie sind.

Wir als Bromer SPD wollen uns dafür einsetzen, dass wir mit unseren Mitbürgern friedlich weiter leben können.

Integration ist da ein wichtiges Thema. Eine wichtige Aufgabe ist es Schutzsuchende die ein Bleiberecht haben so schnell wie möglich zu integrieren. In deutscher Sprache auszubilden und an unsere Gesetze und Mentalität ran zu führen. Nicht zuletzt müssen diesen Mitbürgern die Möglichkeit zur Arbeit gegeben werden. Dieses hat den Vorteil unseren Arbeitskräftemangel zu verringern.

Die Planung für Objekte in Brome scheinen nach jahrelangem Stillstand in Bewegung zu kommen. So das mit den geplanten Objekten, die Attraktivität von Brome steigen wird.

Als letztes – was macht die SPD Brome?

Wir haben unser Mitglied Chokri Zaibi aus Brome für die Kandidatur zum Europaparlament vorgeschlagen und hoffen, dass er aufgestellt wird.

Wir unterstützen die Arbeiten der Bundesregierung unter der Führung von Kanzler Scholz.

Wir unterstützen die Landesregierung unter Führung von Stepfan Weil mit unserem Minister Falko Mohrs und unserer Abgeordneten Kirsikka Lansmann.

Wir unterstützen unseren Samtgemeinde Bürgermeister Wieland Bartels.

Und wir unterstützen die Arbeit im Samtgemeinderat und die Arbeit im Flecken im Rat des Flecken Brome.

Außerdem werden wir auch wieder Veranstaltungen, die immer beliebter werden, für den Bromer Bürger planen.

Zum Abschluss möchte ich alle Bürger ansprechen die Lust haben für Brome in unserer Partei mitzuarbeiten.

Damit möchte ich auch insbesondere alle jüngeren Bürger ansprechen die etwas ändern wollen. Die jüngeren Bürger haben doch zum Teil eine andere Sichtweise die sie gut bei uns mit einbringen können.

Wir wollen eine junge Partei bleiben.

Horst Liebich Vorsitzender OV SPD Brome Tel. 01719322179

16. März 2023