Sitzung des Samtgemeinderates Brome vom 18.05.2017

Auf der Sitzung des Samtgemeinderates am 18.05.2017 hat die SPD Brome bewiesen, dass ihr die Bildung unserer Kinder in der Samtgemeinde Brome am Herzen liegt. Wir haben für den weiteren Erhalt der Grundschule in Voitze gestimmt! Die Grundschule Voitze hat nicht nur eine einzigartige Lage mitten im Wald, auch die Kooperation mit dem Kindergarten klappt hervorragend. Leider war es der Samtgemeindeverwaltung in der Einwohnerfragestunde nicht möglich, konkrete Aussagen zu den Kosten der Unterhaltung der Grundschule Voitze zu liefern. Weder konnten Heizkosten benannt werden, noch konkrete Angaben zu weiteren jährlichen Ausgaben. Die Fragen der Eltern und auch der Ratsmitglieder konnte nicht ausreichend geklärt werden! Diese angebliche Ahnungslosigkeit ist ein Skandal!

Was die Zukunft der Hauptschule in Rühen angeht, so wird sich mit diesem Thema eine Klausurtagung aller Ratsmitglieder beschäftigen. Wir sind gespannt, wie sich die Parteien dort positionieren. Sobald Ergebnisse bekannt sind, werden wir diese hier veröffentlichen.

21. Mai 2017
Liebich