Näher dran…

Unser starkes Team für Ehra-Lessien

Der SPD Ortsverein Ehra-Lessien hat ein starkes Team für den Gemeinderat aufgestellt und gewählt. Angeführt wird das Team von Peter Albrecht, der als Bürgermeister kandidiert. Sein Team besteht zum Teil aus erfahrenen Ratsmitgliedern, zum Teil aus jungen Bürgerinnen und Bürgern, die die Geschicke der Gemeinde zukünftig gestalten wollen. Dem Ortsverein Ehra-Lessien ist es gelungen, aus allen Altersgruppen eine schlagkräftige und dynamische Gruppe zu bilden, die sich zum Wohle der Gemeinde einsetzen wird.

Das oberste Ziel von Peter Albrecht, dem jetzigen stellvertretenden Bürgermeister, ist eine stärkere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in alle wichtigen Entscheidungen der Gemeinde. Hierfür soll das „Dorfgespräch“ wieder regelmäßig veranstaltet werden. Inhaltlich sieht er als zentrale Aufgabe der nächsten Jahre die Entwicklung der Ehra-Lessiener Mitte im Rahmen des Förderprogramms „Dorfregion“. Dies bedarf einer intensiven Bürgermitwirkung aller Ehra-Lessiener.

Wieso sich die Kandidaten zur Wahl stellen, seht ihr hier:

17. Mai 2021
Kirsikka Lansmann