Einladung zur Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Brome

Liebe Mitglieder, ich möchte euch zur Mitgliederversammlung am

30. Juni 2022 um 18.30 Uhr in Brome,  Schulenburgweg 2a

einladen.

Im letzten Jahr ist unsere Partei wieder zu einer Partei der Stärke gewachsen. Wir stellen den Bundeskanzler, den Landrat vom Kreis Gifhorn und den Samtgemeindebürgermeister in der Samtgemeinde Brome. Wir sind die stärkste Fraktion im Kreistag und in der Samtgemeinde.

Leider hat es in Brome nicht zu einem SPD Ortsbürgermeister gereicht. Aber wir haben zu einem Wechsel beigetragen.

Unsere Aufgabe für dieses Jahr ist es unsere neue Landtagskandidatin Kirsikka Lansmann so zu unterstützen, dass sie das Direktmandat von Tobias Heilmann übernehmen kann. Dafür werden wir wieder Info Stände bei Edeka und Hol ab einrichten.

Es sind auch wieder zwei Nachbarschaftsgespräche in Brome und Zicherie geplant.

Dazu sind alle Bromer eingeladen, auch Nichtmitglieder. Es werden dazu unsere führenden Politiker aus Bund, Land und Kreis, Samtgemeinde und Gemeinde erwartet.

Weiter werden wir uns am Dorffest in Parsau beteiligen und eine Fahrradsternfahrt durch die Samtgemeinde durchführen.

Nicht zuletzt werden wir mit Kirsikka Hausbesuche machen und hoffen damit jeden Haushalt zu erreichen.

Sollte es ein Seifenkistenrennen der Jungschützen geben, werden wir auch da starten.

In eigener Sache möchte ich jetzt schon ankündigen, dass ich den Vorsitz in unserem Ortsverein nach der Landtagswahl niederlege, um Jüngeren die Verantwortung für unsere Partei zu übergeben.

Bericht des Vorsitzenden

Bericht des Kassierers, Entlastung des Vorstands