SPD Tülau-Voitze bestimmt Kandidatenliste für den Gemeinderat Tülau

Die Mitgliederversammlung der SPD Tülau-Voitze hat am Mittwoch, 12.05.2021 im großen Saal der Gastwirtschaft „Glupe“ ihre Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat Tülau am 12.09.2021 bestimmt. Mit 17 Teilnehmern lag die Versammlung unter Corona-Bedingungen knapp unter der erlaubten Höchstgrenze von 20 Teilnehmern. In geheimer Wahl wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten bestätigt:

Platz 1: Martin Zenk; Platz 2: Hanna Meyer; Platz 3: Birgit Berg; Platz 4: Heiner Taeger;

Platz 5: Michael Timm; Platz 6: Arne Meyer; Platz 7: Oliver Theimer;

Platz 8: Horst Dieter Hartmann.

Gleichzeitig wurden folgende Kandidatin und Kandidaten für den Samtgemeinderat Brome benannt:  Birgit Berg, Oliver Theimer, Martin Zenk.

Die Nominierung der Liste für die Wahl zum Samtgemeinderat Brome erfolgt in einer Delegiertenversammlung am 21.05.2021 in Hoitlingen.

Hanna Meyer aus Tülau wird für den Kreistag Gifhorn kandidieren. Ihre Wahl auf Platz 3 der Kandidatenliste ist bereits auf einer Delegiertenversammlung des SPD-Unterbezirks Gifhorn erfolgt.

19. Mai 2021